Filter
  • Pressebericht 9. Spieltag 21/22 u. HVMM

    SKC Höchst/Odw. - Spieltag 9 + Nachtrag HVMM

     

    Regionalliga

    SKC Höchst I – Bfr. Kleinwallstadt I                                          1,0 : 7,0

    Am 9. Spieltag empfing man Bahnfrei Kleinwallstadt, die mit Höchst punktgleich auf Platz 4 in der Tabelle rangierten. Spannung im Spiel wäre somit zu erwarten gewesen. Bereits in der Startpaarung ging es aber für Höchst nicht gerade gut los. Stefan Neumann mit 517 Kegel und Rolf Bittenbring mit 480 Kegel mussten ihre Mannschaftspunkte den Gästen überlassen. Zudem lag man mit 73 Kegel hinten, so dass es bereits nach der Startpaarung 4,0 : 0,0 für Kleinwallstadt stand. In der Mittelpaarung mussten Norbert Schulze trotz guter 540 Kegel und Simon Neumann mit 510 Kegel ebenfalls ihre MP den Gästen überlassen. Zudem konnte Kleinwallstadt den Rückstand in den Gesamtkegeln auf 153 Kegel erhöhen. Zwischenstand nach der Mittelpaarung somit 6,0 : 0,0 für Höchst. Das Spiel war im Prinzip entschieden. Aufgrund der Höhe des Rückstands war mit der Schlusspaarung lediglich noch Ergebniskosmetik möglich. In der Schlusspaarung konnte Wolfgang Birkenfeld mit 514 Kegel den Mannschaftsehrenpunkt für Höchst sichern, Patrick Mayer musste mit 510 Kegel den MP seinem Kontrahenten überlassen. Endstand somit 1,0 : 7,0 (3071 : 3242) für Kleinwallstadt. Eine deftige Niederlage auf den eigenen Bahnen bei der man lediglich 6,5 Sätze (von 24 Sätzen) gewinnen konnte. Aufgrund der starken Leistung der Gäste, auf die man während des Spiels kaum eine Antwort fand und der mäßigen Leistung auf eigener Seite gehen die Punkte verdient nach Kleinwallstadt. Im neuen Jahr ist man zum Auftakt der Rückrunde in Hanau zu Gast.

     

    Bezirksliga B

    SKC Höchst II – KC Gemütlichkeit Schaafheim I                  1944 : 2053

    Am 9. Spieltag empfing man den Tabellenführer Schaafheim. Mit der Startpaarung Oliver Neumann mit 516 Kegel und Willi Lautenschläger mit 467 Kegel konnte man einen Vorsprung von 8 Kegel erzielen. Einer starken Schlusspaarung der Gäste konnte man allerdings nicht viel entgegensetzen. Man verlor das Spiel mit 109 Kegel Differenz. In der Schlusspaarung spielten Karl Hallstein 486 Kegel und Jörg Lautenschläger 475 Kegel.

     

    A-Liga 1

    SV Steinbach I - SKC Höchst III                                          1641 : 1598

    Die dritte Mannschaft war in Steinbach zu Gast. Nach der Startpaarung Drazen Polic mit 406 Kegel und Mathias Christmann mit 395 Kegel lag man 4 Kegel zurück. Mit der Schlusspaarung konnten die Gastgeber den Vorsprung immer weiter ausbauen und den Sieg mit 43 Kegel sicherstellen. Patrick Florczyk erzielte starke 431 Kegel und Klaus Germann 366 Kegel.

     

    B-Liga 1

    EK Mainaschaff II - SKC Höchst IV                                     1760 : 1524

    Die vierte Mannschaft war in Mainaschaff zu Gast. Hier lag man bereits nach der Startpaarung mit 100 Kegel zurück. Einem insgesamt stark spielenden Gastgeber konnte man auch mit der Schlusspaarung wenig entgegensetzen. Man verlor die Partie mit 236 Kegel sehr deutlich. Im Einsatz: Karin Hallstein und Kevin Hennig mit jeweils sehr guten 400 Kegel, Ingrid Polic 371 Kegel und Karin Kuhn 353 Kegel.

     

    Regionalliga(Damen)

    SKC Höchst I – spielfrei              

                                                                   

    HVMM- Senioren A:

    KSV Bischofsheim - KV Höchst                                           2337 : 2284

    In der ersten Runde der HVMM waren unsere Senioren A beim KSV Bischofsheim zu Gast.Nach der Startpaarung Rolf Bittenbring mit 393 Kegel und Stefan Neumann mit 391 Kegel lag man 46 Kegel vorne. Mit der Mittelpaarung konnte der Gastgeber das Spiel drehen und einen Vorsprung von 24 Kegel erzielen. Drazen Polic spielte 398 Kegel und die Kombination Willi Lautenschläger/Mathias Christmann 329 Kegel. Die Schlusspaarung konnte dem Spiel leider keine Wendung mehr geben. Die Gastgeber bauten die Führung weiter aus und gewannen das Spiel mit 53 Kegel Differenz. In der Schlusspaarung spielten Wolfgang Birkenfeld 389 Kegel und Karl Hallstein 384 Kegel.

     

    Kommende Spiele:

     

    Herren:            08.01.2022 13:00 SKG YU Hanau 78 I - SKC Höchst I

                            08.01.2022 13:00 RG Goldbach I - SKC Höchst II

    Damen:           19.12.2022 11:00 SKC Höchst I – SG Blaul. Mainspitze Bischofsheim (Nachholspiel)  
                            09.01.2022 11:00 SKC Höchst I - KSC 73 Mörfelden III

   
© ALLROUNDER